FREIE PLÄTZE: 1 Platz ab April 2020
Tagesmutter/Kinderbetreuung Natalie Adam in Alzey

Tagesablauf

Um den Kindern Sicherheit und ein Gefühl für Zeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln, haben die Kinder bei mir einen strukturierten Tagesablauf.

Im Nachstehenden zeige ich auf, wie so ein Tag bei mir in der Regel aussieht. Da bei der  Arbeit mit Kindern  jedoch immer unvorhergesehene Dinge geschehen können und ich mich nach den Bedürfnissen der Kinder richte, können sich die Zeiten auch mal etwas verschieben

Rituale wie die morgendliche Begrüßung jedes einzelnen Kindes, das gemeinsame Frühstück, der Morgenkreis etc. sind jedoch jeden Tag gleichbleibend. Vor dem Schlafengehen werden alle Kinder frisch gewickelt. Ansonsten werden die Windeln von mir nach Bedarf gewechselt.

- 7:30 Uhr bis 08:30 Uhr             Bringzeit

- 8:30 Uhr bis 9:00 Uhr               Gemeinsames Frühstück

- ab 9:00 Uhr                                Morgenkreis (bis dahin sollten alle Kinder anwesend sein)

- 9:30 Uhr bis 11:15 Uhr             Freispiel, Angebote wie Malen, Kneten, Basteln,  

                                                     Bewegungsspiele, Vorlesen, Spazierengehen,

                                                     Spielplatzbesuche (Ausflüge, z.B. an den Entenweiher) etc.

- 11:30 bis 12:00 Uhr                  Mittagessen

- ab 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr     Mittagsruhe

    (Bitte beachten Sie, dass die Kinder in dieser Zeit nur in   

                                                    in Ausnahmefällen abgeholt werden sollten)

- 14:30 Uhr                                  Nachmittagssnack

- 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr          Abholzeit. In diesem Zeitraum finden wieder Freispiel oder  

                                                   Angebote statt.

                                                   Bei schönem Wetter sind wir auch im Hof oder Garten zu

                                                   finden.

- ab 16:00 Uhr                             Betreuung der Randzeitenkinder